Joas, Klaus

Klaus Joas ist ein zeitgenössicher Vertreter der Konkreten Kunst. Er arbeitet bevorzugt mit Acrylglas und ist ständig auf der Suche nach materialgerechten Gestaltungsmöglichkeiten. Sein Credo: Neues entwickeln, Neues sehen, Neues erleben, die Vielfalt der Konkreten Kunst nutzen aber offen sein für jegliche künstlerische ­ Gestaltungsmöglichkeit.

Klaus Joas, Jahrgang 1948,  studierte an der Kunst- und Werkschule Pforzheim und an der Kunstakademie Stuttgart bei Prof. Böhmer.  Seit 1980 ist er freischaffender Grafiker und Buchillustrator.
Seit 10 Jahren arbeitet er bevorzugt mit lichtverstärkendem Acrylglas und hat diverse Einzel- und Gruppenausstellungen (mit-)gestaltet.

Die Arbeiten der beiden zeitgenössischen Künstler Klaus Joas und Ralph Kerstner sind Paradebeispiele für Struktur und System, Rhythmus und Methodik und spiegeln die Möglichkeiten der Konkreten Kunst im 21. Jahrhundert wider. Zum Durchblättern des Ausstellunskatalog klicken Sie bitte auf die Abbildung.

Ausstellung Konkrete Kunst Galerie Kersten Brunnthal 10.7. bis 14.82021

Scroll to Top