Malte von Schuckmann Spülsaum II, 2020 Öl auf Leinwand 20 x 20 cm Unikat

Spülsaum

Es braucht nicht immer die große Leinwand: Auf gerade mal 20 x 20 cm Fläche schafft es Malte von Schuckmann das Wesen der Nordsee einzufangen: Das Brechen der Wellen am Strand, das spezielle Licht des Nordens, der Blick in die Weite.

Das Wasser der Nordsee fasziniert Malte von Schuckmann seit seiner frühesten Kindheit, und er kennt es von allen Seiten. Als leidenschaftlicher Surfer fühlt er die Welle und weiß, wann sie bricht, als klassischer Maler betrachtet er konzentriert das Meer, fotografiert und skizziert es und lässt das Licht auf sich wirken. Zuhause im Atelier setzt er seine Gemälde, wie er sagt, „aus verschiedenen Eindrücken und Vorlagen zusammen.“ In bis zu zwölf auf die Leinwand aufgetragenen Farbschichten entsteht in einem langwierigen Schaffensprozess ein Hyperrealismus, der eine komplett eigene Komposition ist und in dem das Licht eine besondere Bedeutung hat. Gegenstände oder Lebewesen würden in dieser Licht- und Wasserwelt vom Wesentlichen ablenken.

Malte von Schuckmann
Spülsaum
Öl/Leinwand
20 x 20 cm
€ 800,–
ggfls. zzgl. Verpackungs- und Versandkosten

Spülsaum

Hier können Sie unverbindlich Informationen zu diesem Kunstwerk anfordern.

Nach oben scrollen