Banksy Police Kids Farbsiebdruck, 2005 Auflage 188/350 handsigniert und datiert Blattmaß 50 x 70 cm
Juni 2024

Banksy

Vor einigen Tagen ist in München eine Ausstellung über den bekanntesten Unbekannten der Welt eröffnet worden – „House of Banksy“ im ehemaligen Kaufhof am Stachus. In dieser Ausstellung sind noch bis 27. Oktober spektakuläre Werke von Banksys Street Art-Kunstwerken auf der ganzen Welt zu sehen. Aber wichtig zu wissen: All diese Werke sind Kopien!

Die Grafik „Police Kids“ ist dagegen von Banksy höchstpersönlich handsigniert und datiert und kann in unserer Münchner Galerie am Viktualienmarkt besichtigt werden.

Police Kids
Farbsiebdruck, 2005
Auflage 188/350
handsigniert und datiert
Blattmaß 50 x 70 cm

„Police Kids“, auch bekannt als Jack und Jill, zeigt zwei sorglose und scheinbar glücklich rennende Kinder. Auf den ersten Blick wirkt das Bild fröhlich und unschuldig, der himmelblaue Hintergrund vermittelt sogar ein Gefühl von Freiheit, bis der Betrachter die kugelsicheren Polizeiwesten sieht, die die Kinder tragen. Typisch für Banksy , der in seinen Werken häufig darauf hinweist, dass nicht immer alles so ist, wie es zu sein scheint.

„Art should comfort the disturbed and disturbe the comfortable“ (Banksy)

Nach oben scrollen