Im Fokus unserer kommenden Ausstellung sind Bilder, Wandobjekte und Skulpturen, deren Wirkung vor allem auf Licht, Spiegelungen, Reflexionen und glänzenden Oberflächen beruht. Es ist spannend zu sehen, wie die Künstlerinnen und Künstler mit verschiedensten Materialien spielen.
Das enfant terrible der britischen Kunstszene Damien Hirst, der momentan seine ikonischen Werke im Münchner MUCA ausstellt, ist durch glitzernde Siebdrucke vertreten. Konrad Winters mit Autolack gemalten Bilder brillieren in perfektem Glanz. Die verschieden geformten und farbigen Glasobjekte von Cornelius Reer ergeben zusammengesetzt bezaubernde Effekte. Regine Schumanns Acryl-Objekte erobern mit ihren Spiegelungen und Reflexionen jeden Raum. Die glänzenden Oberflächen und mystisch-anmutenden Motive von Katja Thens Bildern laden zum Abtauchen in unbekannte Welten ein…
Diese und noch viele weitere Künstlerinnen und Künstler haben jede/r für sich auf ganz unterschiedliche Weise den Einsatz von Licht, Spiegelungen und Reflexion in ihrer Kunst perfektioniert – einfach glänzend!