Kunst kommt von KERSTEN

Galerie Kersten
Peschke Christian

Christian Peschke, 1946 in Bad Säckingen geboren, wuchs in Spanien, Frankreich und Stuttgart auf. Im Alter von zwölf Jahren wurde er Dank einer staatlichen Sondergenehmigung in die Akademie der Bildenden Künste Stuttgart aufgenommen. Dort gab ihm sein Kunstprofessor Gerhard Gollwitzer wichtige Impulse für sein weiteres künstlerisches Schaffen. Peschke absolvierte zusätzlich eine handwerkliche Ausbildung als Maler und Lackierer und außerdem eine weitere akademische Ausbildung an der Blocherer Schule für Innenarchitektur und Kommunikationsdesign in München. Ab 1982 ließ er sich als freier Künstler in Spanien nieder, wo er seine für ihn charakteristischen Skulpturen schuf. Sie strahlen eine üppige Schönheit aus und sind eine Hommage an den weiblichen Körper mit all seinen Rundungen. Kunsthistorisch kann Peschke als europäisches Pendant zum lateinamerikanischen Künstler Fernando Botero gelten.

This will permanently remove the record from your database.
This action cannot be undone.

Werke
Werke 1 bis 12 von 12
 
Grätsche I, 1984
Grätsche I, 1984

Skulptur
Flüssiger Marmor
Maße 27 x 76 cm
20 Exemplare

auf Anfrage

Ohne Titel, 2005
Ohne Titel, 2005

Öl auf Platte
Maße 60 x 80 cm
Unikat

auf Anfrage

Eule
Eule

Bronzeguss
Maße 15 x 11 cm

auf Anfrage

Vogel
Vogel

Bronzeguss
Maße 15 x 16 cm

auf Anfrage

Eule
Eule

Maße 11 x 19 cm

auf Anfrage

Opposition
Opposition

Bronzeguss
Maße 23 x 20 cm

auf Anfrage

Position
Position

Bronzeguss
Maße 17 x 10 cm

auf Anfrage

Stier
Stier

Flüssiger Marmor
Maße 23 x 26 cm

auf Anfrage

Tanzende
Tanzende

Flüssiger Marmor

auf Anfrage

Tanzende Nr. 178
Tanzende Nr. 178

Acryl auf Leinwand
Maße 120 x 80 cm
Unikat

auf Anfrage

Blauer Akt Nr. 157
Blauer Akt Nr. 157

Acryl auf Holz
Maße 50 x 70 cm
Unikat

auf Anfrage

Paar, 2.1.14
Paar, 2.1.14

Pastell
Maße 17 x 12 cm
Unikat

auf Anfrage

Werke 1 bis 12 von 12

Alle angegebenen Preise enthalten die gesetzlich gültige Mehrwertssteuer.

Brunnthal

Otterloher Str. 6
85649 Brunnthal

Telefon: 08102 1440
Fax: 08102 3103
Unsere Öffnungszeiten in Brunnthal:
Montag bis Freitag: 09.00 - 12.30 Uhr
14.00 - 18.00 Uhr
Samstag: 10.00 - 13.00 Uhr

München/Viktualienmarkt

Westenriederstraße 6
80331 München

Telefon: 089 292525
   
Unsere Öffnungszeiten in München/Viktualienmarkt:
Montag geschlossen
Dienstag bis Freitag: 11.00 - 18.00 Uhr
Samstag: 11.00 - 16.00 Uhr
und nach Vereinbarung

| Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung |nach oben |

© 2019 Programmierung und technische Umsetzung rw2 Robert & Willi Schneider GbR