Kunst kommt von KERSTEN

Galerie Kersten
Miró Joan

Joan Miró wurde am 20.4.1893 in Barcelona geboren. Der katalanische Künstler war einer der bedeutendsten Vertreter des Surrealismus. Charakteristisch für Miró ist sein von kräftigen Farben und vereinfachenden Formen geprägter Malstil, der nicht nur von ihm selbst als poetisch bezeichnet wurde. Diese eigene Stilrichtung entwickelte er ab 1930 und erwarb damit schnell internationalen Ruhm. Wie Picasso setzte sich Miro auch mit Grafiken auseinander. Neben seinem malerischen Œuvre entstand auch ein umfangreiches grafisches Werk mit Lithografien, Radierungen und Holzschnitten. Somit hatte, nach Ansicht des Künstlers, jeder die Möglichkeit, sich eine Grafik von Miro leisten zu können.
Joan Miró starb im Alter von 90 Jahren in Palma de Mallorca (1983).

"Es gibt drei Formen, die mich ständig verfolgen: ein roter Kreis, der Mond und ein Stern" (Joan Miro)

This will permanently remove the record from your database.
This action cannot be undone.

Werke
Werke 1 bis 4 von 4
 
Giboulées, 1960
Giboulées, 1960

Radierung, Aquatinta
handsigniert
Auflage 24/90
Maße 75 x 85 cm
 

auf Anfrage

Poemas para Mirar, 1976
Poemas para Mirar, 1976

Farblithografie, handsigniert
Auflage 17/125
Maße 55 x 78 cm

auf Anfrage

Hommage an San Lazzaro, 1977
Hommage an San Lazzaro, 1977

Farbradierung und Aquatinta, handsigniert
Auflage e.a.
Maße 55 x 37,5 cm

auf Anfrage

Ohne Titel, 1975
Ohne Titel, 1975

Radierung, handsigniert
Auflage 15/30
Maße 50 x 32,5 cm

auf Anfrage

Werke 1 bis 4 von 4

Alle angegebenen Preise enthalten die gesetzlich gültige Mehrwertssteuer.

Brunnthal

Otterloher Str. 6
85649 Brunnthal

Telefon: 08102 1440
Fax: 08102 3103
Unsere Öffnungszeiten in Brunnthal:
Montag bis Freitag: 09.00 - 12.30 Uhr
14.00 - 18.00 Uhr
Samstag: 10.00 - 13.00 Uhr

München/Viktualienmarkt

Westenriederstraße 6
80331 München

Telefon: 089 292525
   
Unsere Öffnungszeiten in München/Viktualienmarkt:
Montag geschlossen
Dienstag bis Freitag: 11.00 - 18.00 Uhr
Samstag: 11.00 - 16.00 Uhr
und nach Vereinbarung

| Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung |nach oben |

© 2019 Programmierung und technische Umsetzung rw2 Robert & Willi Schneider GbR